Domain schachfreunde-suedost.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Förderschule:


  • Altuntas, N.: Elternarbeit in der Förderschule
    Altuntas, N.: Elternarbeit in der Förderschule

    Elternarbeit in der Förderschule , Ein Leitfaden mit Checklisten und Kopiervorlagen (Alle Klassenstufen) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Schulbegleiter erfolgreich einbinden -Förderschule (Kremer, Gabriele)
    Schulbegleiter erfolgreich einbinden -Förderschule (Kremer, Gabriele)

    Schulbegleiter erfolgreich einbinden -Förderschule , Ratgeber und Praxishilfen für Lehrer (1. bis 10. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##~Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd##, Autoren: Kremer, Gabriele, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 62, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Organisation & Selbstmanagement; SoPäd; Zusammenarbeit mit Eltern und Kollegen, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Förderung (pädagogisch)~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 192, Höhe: 9, Gewicht: 215, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A27226461, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Classroom Management in der Förderschule (Melchien, Annika)
    Classroom Management in der Förderschule (Melchien, Annika)

    Classroom Management in der Förderschule , Tipps und Vorlagen für einen lernförderlichen und entspannten Schulalltag (1. bis 6. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220901, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd##, Autoren: Melchien, Annika, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; SoPäd, Fachschema: Förderung (pädagogisch), Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 296, Breite: 220, Höhe: 7, Gewicht: 258, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000064718001 9783403209638-2 B0000064718002 9783403209638-1, eBook EAN: 9783403509639, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Kunst in der Förderschule: Farben (Lorenz, Anja)
    Kunst in der Förderschule: Farben (Lorenz, Anja)

    Kunst in der Förderschule: Farben , Eine Experimentierkartei. 2. bis 5. Klasse , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201103, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Lorenz, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 50, Keyword: 2. bis 5. Klasse; Farbenlehre; Kunst; SoPäd, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 174, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1060884

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Der Wochenplan im Unterricht der Förderschule (Moosecker, Jürgen)
    Der Wochenplan im Unterricht der Förderschule (Moosecker, Jürgen)

    Der Wochenplan im Unterricht der Förderschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20080821, Produktform: Kartoniert, Autoren: Moosecker, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 196, Abbildungen: 100 Abb. s/w, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Förderung (pädagogisch)~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 240, Breite: 171, Höhe: 15, Gewicht: 339, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Methoden im Fachunterricht an der Förderschule (Paul, Karsten)
    Methoden im Fachunterricht an der Förderschule (Paul, Karsten)

    Methoden im Fachunterricht an der Förderschule , Quellen auswerten, Modelle bauen, Ergebnisse präsentieren - Mit diesem praktischen Methodenfundus ist auch fachfremdes Unterrichten kein Problem! Sie möchten unterschiedliche Methoden in Ihrem Unterricht einsetzen, haben aber keine Möglichkeit, sich zeitintensiv vorzubereiten? Dann hilft Ihnen dieser Band! Er bietet Ihnen praktische Anregungen und einfache Materialien zu einer Vielzahl fachspezifischer Methoden. Zu jeder Methode gibt es eine kurze didaktische Erklärung sowie dazu passende Beispielarbeitsblätter , mit deren Hilfe Sie die Methode ohne viel Vorbereitungsaufwand direkt im Unterricht einsetzen können. Folgende Methoden werden bespielsweise behandelt: Arbeit mit Texten, Umgang mit Quellen, Arbeit mit Karten, Arbeit mit audiovisuellen Medien, Arbeit mit Bildern, Modelle bauen/einsetzen, Erkundung durchführen, Ergebnisse präsentieren, Spiele oder Experimente durchführen. Besonders praktisch: Die Arbeitsblätter werden auch im veränderbaren Word-Format auf CD  mitgeliefert, sodass Sie diese leicht auf andere Themen übertragen können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181101, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd##, Autoren: Paul, Karsten, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Lehrmethoden; Methoden & Projekte; SoPäd, Fachschema: Benachteiligtenförderung~Förderung (pädagogisch) / Benachteiligtenförderung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 277, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783403503552, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1875545

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Sport in der Förderschule (Zakrzewski, Anna~Frenz, Patrycja)
    Sport in der Förderschule (Zakrzewski, Anna~Frenz, Patrycja)

    Sport in der Förderschule , Unterrichtsideen und Materialien zu den grundlegenden Lehrplanthemen (5. bis 9. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201202, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Zakrzewski, Anna~Frenz, Patrycja, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 5. bis 9. Klasse; SoPäd; Sport; Themenübergreifend, Fachschema: Sportunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sport, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Sportwissenschaft, Sportunterricht~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 290, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1060935

    Preis: 30.99 € | Versand*: 0 €
  • Der Schulhund an der Förderschule (Schäfer, Holger~Schönhofen, Karin)
    Der Schulhund an der Förderschule (Schäfer, Holger~Schönhofen, Karin)

    Der Schulhund an der Förderschule , Grundlagen und Praxistipps für den Einsatz von Schulhunden im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Alle Klassenstufen) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd##, Autoren: Schäfer, Holger~Schönhofen, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Alle Klassenstufen; Organisation & Selbstmanagement; SoPäd GB, Fachschema: Förderung (pädagogisch)~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 281, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2275039

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Portfolio zu Arbeitslehre und Berufliche Bildung in der Förderschule
    Anonymous: Portfolio zu Arbeitslehre und Berufliche Bildung in der Förderschule

    Portfolio zu Arbeitslehre und Berufliche Bildung in der Förderschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Förderdiagnostik. Untersuchung und Förderung bei Matheproblemen an einer Förderschule
    Anonymous: Förderdiagnostik. Untersuchung und Förderung bei Matheproblemen an einer Förderschule

    Förderdiagnostik. Untersuchung und Förderung bei Matheproblemen an einer Förderschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Themenheft Wetter und Wasser. 1./2. Klasse. Kopiervorlagen. Grundschule und Förderschule
    Themenheft Wetter und Wasser. 1./2. Klasse. Kopiervorlagen. Grundschule und Förderschule

    Themenheft Wetter und Wasser. 1./2. Klasse. Kopiervorlagen. Grundschule und Förderschule , Die Themen "Wasser" und "Wetter" gehören zu den Aufgabenschwerpunkten des neuen Lehrplans Sachunterricht der Klassen 1/2. Beide Themenbereiche sind Teil der kindlichen Lebenswirklichkeit: Jeden Tag kommen sie mit Wasser in Berührung. Die meisten Kinder wissen auch, dass Wasser für Pflanzen, Tiere und Menschen lebenswichtig ist. Viele Kinder (und auch Erwachsene) gehen noch zu sorglos mit dem Wasser um. Ihnen ist nicht bewusst, dass Trinkwasser nicht selbstverständlich ist. Auch das Wetter hat Einfluss auf den Alltag: Freizeitgestaltung, Wetterphänomene und ihre Ursachen ... - die Kinder sollen die Natur beobachten, untersuchen und erklären. Sie sollen Informationen beschaffen, verarbeiten und präsentieren. Sie sollen Mitverantwortung für die Erhaltung und Pflege von Natur und Umwelt übernehmen. Die vorliegenden Materialien berücksichtigen die Anforderungen der Richtlinien und Lehrpläne und regen zum selbstständigen und entdeckenden Lernen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150731, Produktform: Geheftet, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Aggregatzustände; Eis; Kleidung für jedes Wetter; Natur; Oberflächenspannung; Regen; Sachunterricht; Wasserschutz; Wassertiere; Wasservorkommen; Wettererscheinungen; Wetterphänomen, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Wasser / Unterrichtsmaterial~Wetter / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht ~Welt- und Umweltkunde, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Wetter: Sachbuch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Lehrbuch, Skript~für spezielle Lernschwächen~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Schule und Lernen: Umweltwissenschaft, Text Sprache: ger, Verlag: Buch Verlag Kempen, Verlag: BVK Buch Verlag Kempen GmbH, Länge: 299, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 249, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1274314

    Preis: 19.00 € | Versand*: 0 €
  • Bruchrechnen anbahnen in Grund- und Förderschule (Becker-Volke, Julia~Burkhardt, Fay)
    Bruchrechnen anbahnen in Grund- und Förderschule (Becker-Volke, Julia~Burkhardt, Fay)

    Bruchrechnen anbahnen in Grund- und Förderschule , Bruchrechnen anbahnen durch Anknüpfen an die kindliche Erfahrungswelt von Grundschülern Erste Schritte in Richtung Bruchrechnung Die Bruchrechnung ist zwar kein Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule, aber sie ist Teil der Alltagswirklichkeit der Kinder. Es bietet sich also an, die Schülerinnen und Schüler bereits jetzt spielerisch an Grundlagen der Bruchrechnung heranzuführen. Bruchrechnung beginnt beim Teilen Ob die Kinder ein Viertel einer Pizza essen, sich einen Apfel teilen oder der Unterricht eine Dreiviertelstunde dauert - Brüche sind durchaus präsent im Leben der Kinder. Darauf bauen die Materialien dieses Bandes auf und beziehen Themen wie das Teilen ohne Rest, geometrische Körper sowie Torten- und Kastenmodelle mit ein. Erste Erfahrungen mit Brüchen Mit Hilfe dieses Bandes erlangen die Kinder bereits im Mathematikunterricht in der Grundschule ein fundamentales Verständnis für Brüche und Bruchzahlen, was ihnen den Einstieg in die Bruchrechnung auf der weiterführenden Schule erleichtern wird. Der Band enthält: - Eine kurze Einführung in das Arbeiten mit Brüchen in der Grundschule - Tests der Lernausgangslage und des Lernzuwachses - viele abwechslungsreiche handlungsorientierte Übungen wie Bruchrechengeschichten und Situationen aus dem Alltag (Pizza, Schokolade, Fußballfeld, Paketschnur) - Spiele zu den Brüchen Passend zum Buch haben wir Ausschnitte im DIY-Style verfilmt: , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180918, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Becker-Volke, Julia~Burkhardt, Fay, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Bruchrechnen; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 139, Höhe: 10, Gewicht: 211, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1874495

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Förderschule:


  • Welchen Schulabschluss Förderschule?

    Welchen Schulabschluss kann man an einer Förderschule erlangen? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Förderbedarf des Schülers oder der Schülerin. In der Regel streben die meisten Schülerinnen und Schüler an einer Förderschule den Hauptschulabschluss an. Es ist jedoch auch möglich, je nach individuellem Fortschritt und Unterstützungsbedarf, einen anderen Abschluss wie den Förderschulabschluss oder den Werkrealschulabschluss zu erlangen. Letztendlich ist das Ziel einer Förderschule, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ein eigenständiges Leben und eine berufliche Perspektive vorzubereiten.

  • Was fördert diese Förderschule?

    Diese Förderschule fördert Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung oder körperliche und motorische Entwicklung. Das Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern individuelle Unterstützung und Förderung zu bieten, damit sie ihre Potenziale bestmöglich entfalten können. Dabei werden verschiedene pädagogische und therapeutische Maßnahmen eingesetzt.

  • Wer entscheidet über Förderschule?

    Die Entscheidung über Förderschulen wird in der Regel von den Bildungsbehörden auf Landesebene getroffen. Diese Behörden legen fest, welche Schülerinnen und Schüler für den Besuch einer Förderschule geeignet sind und welche Förderbedarfe dort abgedeckt werden können. Oftmals spielen auch Eltern, Lehrkräfte und andere Fachleute eine Rolle bei der Entscheidung über die Zuweisung eines Kindes an eine Förderschule. Letztendlich ist es das Ziel, die bestmögliche Förderung und Unterstützung für jeden Schüler zu gewährleisten, unabhängig von seinem Förderbedarf.

  • Förderschule oder doch Regelschule?

    Die Entscheidung, ob ein Kind eine Förderschule oder eine Regelschule besuchen sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Kindes zu berücksichtigen und eine Schule zu wählen, die die bestmögliche Unterstützung bietet. In einigen Fällen kann eine inklusive Regelschule die beste Option sein, während in anderen Fällen eine spezialisierte Förderschule besser geeignet ist. Es ist ratsam, sich mit Fachleuten wie Lehrern, Therapeuten und Elternvertretern auszutauschen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

  • Ist eine Förderschule schlimm?

    Ist eine Förderschule schlimm? Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, da es darauf ankommt, wie die Schule geführt wird und wie die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler dort erfüllt werden. Förderschulen können eine wichtige Rolle spielen, um Kindern mit besonderen Bedürfnissen eine passende Bildung zu ermöglichen. Es ist jedoch entscheidend, dass die Schülerinnen und Schüler dort individuell unterstützt und gefördert werden, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Letztendlich hängt es also von der Qualität der pädagogischen Arbeit an der Förderschule ab, ob sie als positiv oder negativ empfunden wird.

  • Was ist eine Förderschule?

    Eine Förderschule ist eine spezielle Schulform, die auf die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf ausgerichtet ist. Sie bietet individuelle Unterstützung und Förderung in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Lernen, Sprache, Motorik oder soziale Entwicklung. Das Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern bestmögliche Bildungschancen zu ermöglichen und sie auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten.

  • Ist die Förderschule schlimm?

    Die Förderschule ist nicht per se "schlimm", sondern eine spezielle Schulform, die auf die individuellen Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf ausgerichtet ist. Sie bietet Unterstützung und gezielte Förderung in verschiedenen Bereichen, um den Schülerinnen und Schülern bestmögliche Bildungschancen zu ermöglichen. Die Erfahrungen und Meinungen zur Förderschule können jedoch individuell unterschiedlich sein.

  • Kann man in der Förderschule sitzenbleiben, also in der 6. Klasse der Förderschule?

    In der Regel gibt es in der Förderschule keine Klassenwiederholungen. Stattdessen wird versucht, den Schülerinnen und Schülern individuell angepasste Lernangebote zu bieten, um ihre Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Es kann jedoch Ausnahmen geben, wenn eine Wiederholung als pädagogisch sinnvoll erachtet wird.

  • Was kommt nach der Förderschule?

    Nach der Förderschule haben Schülerinnen und Schüler verschiedene Möglichkeiten. Sie können entweder eine weiterführende Schule besuchen, wie zum Beispiel eine Berufsschule oder eine weiterführende Schule für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Alternativ können sie auch eine Ausbildung beginnen oder eine berufsvorbereitende Maßnahme absolvieren. Die individuellen Möglichkeiten hängen von den Fähigkeiten und Interessen der Schülerinnen und Schüler ab.

  • Warum ist die Förderschule peinlich?

    Es ist nicht fair oder angemessen, die Förderschule als peinlich zu bezeichnen. Förderschulen sind spezialisierte Bildungseinrichtungen, die Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen eine individuelle Unterstützung und Förderung bieten. Es ist wichtig, die Vielfalt der Bildungswege anzuerkennen und zu respektieren.

  • Was genau ist eine Förderschule?

    Eine Förderschule ist eine spezielle Schule, die auf die Bedürfnisse von Schülern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen ausgerichtet ist. Diese Schüler haben oft körperliche, geistige oder emotionale Beeinträchtigungen, die es schwierig machen, in einer regulären Schule zu lernen. An Förderschulen erhalten die Schüler spezielle Unterstützung und individuelle Förderung, um ihre Lernziele zu erreichen. Das Ziel einer Förderschule ist es, den Schülern die bestmögliche Bildung und Entwicklung zu ermöglichen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Förderschulen arbeiten eng mit Eltern, Therapeuten und anderen Fachleuten zusammen, um sicherzustellen, dass die Schüler die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

  • Was versteht man unter Förderschule?

    Unter einer Förderschule versteht man eine spezielle Schulform, die auf die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf ausgerichtet ist. Diese Schülerinnen und Schüler benötigen aufgrund von körperlichen, geistigen oder emotionalen Beeinträchtigungen eine individuelle Förderung und Unterstützung im schulischen Bereich. In Förderschulen arbeiten speziell ausgebildete Lehrkräfte und Fachkräfte, um den Schülerinnen und Schülern bestmögliche Bildungs- und Entwicklungschancen zu bieten. Das Ziel einer Förderschule ist es, die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern und sie bestmöglich auf ein eigenständiges Leben vorzubereiten. Es gibt verschiedene Arten von Förderschulen, die sich je nach Förderbedarf der Schülerinnen und Schüler unterscheiden, z.B. Förderschulen für geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, emotionale und soziale Entwicklung oder Sinnesbeeinträchtigungen.