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Produkt zum Begriff Technologien:


  • Neue Technologien in der Pflege
    Neue Technologien in der Pflege

    Neue Technologien in der Pflege , The digitalization of professional nursing is part of the rapid technological developments that are taking place worldwide. Digitalization has long since entered the world of work and private life. We=re currently in the second wave of digitalization and are about to enter the third. In the field of nursing and health care, research is already taking place on virtual reality, smart home technology, robotics and deep learning, and in some cases these are even already being used. Technological development is being strongly supported by the German government in view of demographic changes & through national innovation centres, among other things & and many different projects are also underway at the European level to find solutions and exploit synergies. There is considerable hope that nursing technologies will be able to solve future problems in nursing care. At the same time, there is a lack of basic knowledge in the sector, both for understanding the technology and for making it understandable for those involved. This volume covers the foundations of the topic of nursing and technology, introduces fields of application for new technologies in nursing, offers a critical examination of the advantages and limitations of these technologies, and indicates the new, changed tasks that are arising in the nursing field. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meißner, Anne~Kunze, Christophe, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 19 Abbildungen, 6 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Digitalisierung; Pflege; Technologie, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 151, Höhe: 22, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ähnliches Produkt: 9783170321137 9783170335431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien
    Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien

    Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien , Wir stehen nicht, wie verbreitet behauptet wird, kurz vor der Machtübernahme durch Computer (oder Künstliche Intelligenzen oder Algorithmen) und auch nicht kurz vor der technologischen Singularität. Unübersehbar ist aber die in großen Schritten fortschreitende Veränderung der Gesellschaft. Digitale Technologien wälzen die Machtverhältnisse grundlegend um. Wirtschaftliche und politische Macht konzentriert sich bei Akteuren, die über technische Mittel der gesellschaftlichen Steuerung und der Verhaltensbeeinflussung verfügen. Auf der Grundlage weltweiter technisch-organisatorischer Plattformen und Infrastrukturen hat sich der gesellschaftliche Zusammenhalt in wenigen Jahren grundlegend gewandelt. Staatliches Handeln verliert an Bedeutung; staatliche Souveränität wird überlagert und teilweise ausgehebelt. Es entstehen neue Formen von auf den Technikbesitz gegründeter Herrschaft. Wie im mittelalterlichen Feudalismus binden sie die Menschen an die nunmehr digitale Scholle. Diese Zusammenhänge untersucht der vorliegende Band in unterschiedlichen Feldern und aus verschiedenen Perspektiven. Inhalt Rainer Fischbach, Klaus Lenk, Jörg Pohle Zur Ko-Evolution von Gesellschaft und digitalen Technologien - eine Annäherung Jörg Pohle Grundfragen und Entstehungszusammenhänge von Informatiksystemen Peter Brödner Zur Kritik des ,Dataismus' Rainer Fischbach Modellwelten, Weltmodelle und smarte Objekte Klaus Lenk Herrschaft durch delegierte Automaten Die strukturelle Gewalt von Zugangssperren und Dienstleistungs-Plattformen Rainer Fischbach Von der Atombombe zur Biomacht. Informatik als Treiber globaler Bedrohungen Klaus Lenk Perspektiven und Formen der informationstechnischen Produktion öffentlicher Sicherheit Ralf Lankau Informatisierung, Unterricht und Lernen. Datafizierung der Pädagogik und notwendige Grenzziehung Anne K. Krüger Neue Daten, neues Wissen? Konsequenzen der Digitalisierung für die Leistungsbewertung in der Wissenschaft Ralf Lankau Pädagogik zwischen Kommerz und Technisierung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • VEVOR Schachspiel, 50 x 50 cm Roll-Up-Schachbrett für Anfänger, Faltbares Silikon-Schachspiel mit Gewichteten Plastikschachfiguren & Aufbewahrungstasche, Tragbares Reise-Schachbrett-Geschenk
    VEVOR Schachspiel, 50 x 50 cm Roll-Up-Schachbrett für Anfänger, Faltbares Silikon-Schachspiel mit Gewichteten Plastikschachfiguren & Aufbewahrungstasche, Tragbares Reise-Schachbrett-Geschenk

    VEVOR Schachspiel, 50 x 50 cm Roll-Up-Schachbrett für Anfänger, Faltbares Silikon-Schachspiel mit Gewichteten Plastikschachfiguren & Aufbewahrungstasche, Tragbares Reise-Schachbrett-Geschenk Exquisite Handwerkskunst Aufbewahrungstaschen für zwei Schachfiguren Tragbares Design Mehrere Erfahrungen Geeignet zum Verschenken & Sammeln Gute Qualität Schachbrettmaterial: Silikon + Filz,Abmessungen der Schachmatte: 500 x 500 x 1,0 mm / 19,68 x 19,68 x 0,04 Zoll,Produktgewicht: 1,15 kg / 2,53 lbs,Artikelmodellnummer: Weighted Roll-up 20 x 20 inches

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Schachspiel ChessLight
    Schachspiel ChessLight

    Elektronisches Schachspiel mit Licht- und Geräuscheffekten 64 Schwierigkeitsstufen für verschiedene Spielniveaus Trainingsmodus für schnelle Lernfortschritte

    Preis: 44.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie viele verschiedene Zugmöglichkeiten haben die unterschiedlichen Figuren beim Schachspiel? Und was ist der beste Zug, um im Schachmatt zu enden?

    Es gibt insgesamt 20 verschiedene Figuren beim Schachspiel, die jeweils unterschiedliche Zugmöglichkeiten haben. Der beste Zug, um im Schachmatt zu enden, ist der Zug, bei dem der König des Gegners keine Möglichkeit mehr hat, sich vor einem Angriff zu schützen. Dies kann durch geschickte Kombinationen von Figuren erreicht werden.

  • "Was sind die grundlegenden Schachregeln und wie bewegen sich die verschiedenen Figuren auf dem Schachbrett?"

    Die grundlegenden Schachregeln beinhalten das Ziel, den gegnerischen König matt zu setzen. Die Figuren bewegen sich unterschiedlich auf dem Schachbrett: Der König kann ein Feld in jede Richtung ziehen, die Dame beliebig viele Felder in jede Richtung, der Turm horizontal oder vertikal, der Läufer diagonal, der Springer in L-Form und die Bauern vorwärts, aber schlagen diagonal.

  • Warum ist dieser Zug schachmatt?

    Der Zug ist schachmatt, weil der König des Gegners im Schach steht und keine Möglichkeit hat, dem Schach zu entkommen oder blockieren. Das bedeutet, dass der König des Gegners im nächsten Zug geschlagen werden kann und das Spiel verloren ist.

  • Wie kann man eine Schachpartie mit einem Schachmatt beenden?

    Ein Schachmatt tritt ein, wenn der König eines Spielers im Schach steht und keine Möglichkeit hat, diesem Angriff zu entkommen. Der Spieler, dessen König im Schachmatt steht, verliert die Partie. Ein Schachmatt kann durch geschickte Züge und Taktiken erreicht werden.

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  • Yap Schachspiel
    Yap Schachspiel

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    ARCORA Kunststoff-und Schreibtischreiniger SCHACHMATT, 500ml

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  • Schachspiel in Holzklappkassette
    Schachspiel in Holzklappkassette

    Schachspiel in Holzklappkassette , Spielspaß für die ganze Familie mit dem wohl ältesten Strategiespiel der Welt. Als Kassette für eine praktische Aufbewahrung. , > , Produktform: Spiele, Titel der Reihe: Goki##, Fachschema: Non Books / Spiele / Denk- u. Taktikspiele~Schach, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: NB/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Spielgesch., Fachkategorie: Brettspiele: Schach, Text Sprache: ger, UNSPSC: 95049080, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 95049080, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Gollnest & Kiesel GmbH &, Verlag: Gollnest & Kiesel GmbH &, Verlag: Gollnest & Kiesel GmbH &, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: Achtung! Kleine Teile, Warnhinweis für Spielzeuge: https://gokitoys.com/conf/, Länge: 395, Breite: 205, Höhe: 63, Gewicht: 955, Produktform: Spiele, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Magnetisches Schachspiel mit Schubladen
    Magnetisches Schachspiel mit Schubladen

    Magnetisches Schachspiel mit Schubladen , Spielspaß für die ganze Familie mit dem wohl ältesten Strategiespiel der Welt. Mehr Standfestigkeit durch magnetische Figuren und mit Schubladen zur praktischen Aufbewahrung. , > , Erscheinungsjahr: 20210901, Produktform: Spiele, Fachschema: Non Books / Spiele / Denk- u. Taktikspiele~Schach, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: NB/Spielen/Raten, Fachkategorie: Hobbys, Rätsel und Spiele, Text Sprache: ger, UNSPSC: 95049080, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 95049080, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Gollnest & Kiesel GmbH &, Verlag: Gollnest & Kiesel GmbH &, Verlag: Gollnest & Kiesel GmbH &, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: Achtung! Kleine Teile. Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet., Warnhinweis für Spielzeuge: https://gokitoys.com/conf/, Länge: 276, Breite: 269, Höhe: 50, Gewicht: 1242, Produktform: Spiele, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 40.53 € | Versand*: 0 €
  • Wie erreicht man am besten ein Schachmatt in einer Schachpartie?

    Man sollte versuchen, den gegnerischen König in die Ecke zu drängen, um seine Bewegungsfreiheit einzuschränken. Gleichzeitig sollte man die eigenen Figuren koordinieren, um den König effektiv anzugreifen. Schließlich sollte man den gegnerischen König in eine Position bringen, in der er nicht mehr entkommen kann und somit Schachmatt setzen.

  • Darf der König andere Figuren werfen gemäß den Schachregeln?

    Nein, der König darf keine anderen Figuren werfen gemäß den Schachregeln. Der König ist die wichtigste Figur im Schach und kann sich nur ein Feld in jede Richtung bewegen, um sich vor Angriffen zu schützen. Das Werfen von Figuren ist in den Schachregeln nicht vorgesehen.

  • Kann man ein Schachspiel ohne Schach, sondern nur mit Schachmatt beenden?

    Nein, ein Schachspiel kann nicht nur mit einem Schachmatt beendet werden. Um ein Schachmatt zu erreichen, muss der König des Gegners bedroht sein und keine Möglichkeit haben, sich aus der Bedrohung zu befreien. Vor dem Schachmatt müssen jedoch verschiedene Schachzüge und taktische Manöver durchgeführt werden, um den König in diese Position zu bringen.

  • Wie viele Figuren sind zu Beginn einer Schachpartie auf dem Spielfeld platziert? Was ist die Grundstrategie, um den Gegner im Schachmatt zu setzen?

    Zu Beginn einer Schachpartie sind insgesamt 32 Figuren auf dem Spielfeld platziert. Die Grundstrategie, um den Gegner im Schachmatt zu setzen, besteht darin, den König des Gegners so anzugreifen, dass er nicht mehr entkommen kann, während gleichzeitig alle Fluchtwege blockiert werden. Dies kann durch die Koordination von eigenen Figuren und das Ausnutzen von Schwachstellen in der gegnerischen Verteidigung erreicht werden.

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